SUCHE MIT Google
Web virtualuniversity.ch
HOME DIDAKTIK ECDL ELEKTRONIK GUIDES HR MANAGEMENT MATHEMATIK SOFTWARE TELEKOM
DIENSTE
Anmeldung
Newsletter abonnieren
Sag's einem Freund!
VirtualUniversity als Startseite
Zu den Favoriten hinzufügen
Feedback Formular
e-Learning für Lehrer
Spenden
Autoren login
KURSE SUCHEN
Kurse veröffentlichen

Suche nach Datum:

Suche mit Schlüsselwort:

Suche nach Land:

Suche nach Kategorie:
PARTNER
ausbildung24.ch - Ausbildungsportal, Seminare, Kursen... 

 
HTMLopen.de - Alles was ein Webmaster braucht

 
PCopen.de - PC LAN Netze und Netzwerke - alles was ein IT Profi und Systemtechnicker braucht

SOFTWARE

Autor: Mario Dobnig go4xml.com

Projektverwaltung/ FTP

Wenn Du also Dein Projekt fertig auf der Festplatte hast, kannst Du es sicher kaum noch erwarten es der ganzen Welt zu zeigen. Daher mußt Du die (HTML) Dateien auf einen Server, der mit dem Internet verbunden ist aufspielen.

Publizieren mit FTP

Das Überspielen von Datein geschieht in der Regel mit FTP Software. FTP (File Transfer Protocol) ist heute das gängige Protokoll um im Internet Dateien zu übertragen. Prinzipiell gibt es noch weitere Möglichkeiten - z.B: über Telnet oder einen Webbrowser - Deine Dateien auf den Server zu stellen. FTP ist die bei weiten üblichste und komfortabelste Variante.

Dein Webspaceprovider gibt Dir nach der Anmeldung in derRegel alle nötigen Informationen, die Du benötigst umDeine Dateien auf den Server zu spielen. Mit diesenInformationen kannst Du dann bequem Deine Dateien verwalten.Die FTP Software verwendet dabei die gleicheInternetverbindung wie dein Web Browser.

Heute verwenden alle gängigen FTP Programme grafischeBenutzeroberflächen und unterscheiden sich in derVerwendung kaum von deinem Dateiverwaltungsprogramm (Explorer,...). Stell Dir den Server einfach als zweite Festplatte vor. Denn im Prinzip verschiebst Du deine Dateien nur von einer Festplatte auf die andere. Auch die Navigation zwischen Verzeichnissen, das Anlegen und Löschen selbiger funktioniert ähnlich wie auf einer Festplatte.

Wie funktioniert ein FTP Programm eigentlich?

Zwar gibt es FTP Software mittlerweile wie Sand am Meer. Doch unterscheiden sich diese eigentlich nur im Detail. Daher kann man auch folgende Aussagen machen.

  1. Zuerst mußt Du dich am Server einwählen. Dazu benötigst Du zumindest den Name des FTP Servers (z.B: ftp.deinserver.net) einen Loginnamen und dein persönliches Paßwort. Diese Daten stellt Dir dein Webspaceprovider zur Verfügung. Sollten zusätzliche Konfigurationen notwendig sein, wird er Dir auch dies mitteilen.
  2. Nun bist Du also eingwählt. Jetzt kannst Du also loslegen und Deine Dateien von der Festplatte auf den Server zu übertragen. Sollte es erforderlich sein, die Dateien in ein spezielles Verzeichnis zu legen - meistens 'public_html' oder 'www' gennant - wird Dir dies dein Provider auch mitteilen.
  3. Eigentlich müßten die Seiten nun über deinen Web Browser erreichbar sein. Es kann jedoch sein, daß Dein Provider einen Unixserver verwendet und dieser so konfiguriert ist, daß Du die Dateirechte noch setzen mußt.

So, jetzt solltest Du noch das Ganze mit einem Web Browser überprüfen und dann kannst Du schon die Werbetrommel rühren!

DIPLOMARBEITEN UND BÜCHER

Diplomarbeiten zum Runterladen:

Suche im Katalog:
Architektur / Raumplanung
Betriebswirtschaft - Funktional
Erziehungswissenschaften
Geowissenschaften
Geschichtswissenschaften
Informatik
Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medizin
Psychologie
Physik
Rechtswissenschaft
Soziale Arbeit
Sozialwissenschaften


JOBS
HOME | E-LEARNING | SITEMAP | LOGIN AUTOREN | SUPPORT | FAQ | KONTAKT | IMPRESSUM
Virtual University in: Italiano - Français - English - Español
VirtualUniversity, WEB-SET Interactive GmbH, www.web-set.com, 6301 Zug

Partner:   Seminare7.de - PCopen.de - HTMLopen.de - WEB-SET.com - YesMMS.com - Ausbildung24.ch - Manager24.ch - Job und Karriere