Eine Email schreiben
- Klicken Sie auf das Symbol „Neue Email“
- Geben Sie die Email-Adresse der betreffenden Person in das Feld „An“ ein
- Geben Sie einen Betreff in das Feld „Betreff“ ein
- Schreiben Sie Ihren Nachrichtentext
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“ im Email-Fenster
Aktion: Die Email wird nun im Postausgang abgelegt und wird beim nächsten Sendevorgang verschickt.
Eine Email direkt mit einem Kontakt aus dem Adressbuch adressieren
- Um eine Email direkt an eine bestimmte Person zu senden, klicken Sie den Namen der Person im Adressbuch doppelt an.
Aktion: Es öffnet sich eine neue Email mit der Adresse der betreffenden Person Emails verschicken und empfangen
Damit die im Postausgang befindlichen Emails versendet werden und gleichzeitig neue Emails von Web.de abgefragt werden, müssen wir auf die Schaltfläche „Senden und Empfangen“ klicken. Beachten Sie, dass die nur mit einem Zeitabstand von 15 Min. Emails versenden und empfangen können. Web.de hat hier eine zeitliche Begrenzung eingebaut, um einer möglichen Überlastung vorzubeugen.
- Klicken Sie auf „Senden / Empfangen“
Aktion: Das Programm baut eine Verbindung zum Web.de-Server auf und ruft Ihre Emails ab. Die eigenen Emails werden gleichzeitig versendet
Eine Email lesen
- Klicken Sie auf die gewünschte Email im Emailfenster (2). Die Email wird Ihnen im unteren Vorschaufenster angezeigt.
Alternative: Doppelklicken Sie auf die Email.
Aktion: Die Email öffnet sich in einem eigenen Fenster
Adressen anlegen
- Klicken Sie auf das Symbol Adressen -> Neu -> Neuer Kontakt
Aktion: Es öffnet sich ein Fenster für die persönlichen Daten der Person die Sie anlegen möchten
- Bestätigen Sie die Eingabe mit OK
- Schließen Sie das Adressbuch
Adressen direkt aus einer Email übernehmen
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Email in der Emailübersicht
- Wählen Sie im Kontextmenü die Option „Absender zum Adressbuch hinzufügen“
Aktion: Die Person wird mit Ihrer Emailadresse ins das Adressbuch eingefügt.
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