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Copyright-ProblemeWie bei Zeitungen, Büchern, Radio- und Fernsehsendungen oder anderenFormane der Publikationen unterliegen auch alle Veröffentlichungen im Internet dem Copyright. Dochin der Regel publizieren die Internet-Teilnehmer nicht, um Geld zuverdienen, sondern aus freien Stücken. Sie kämen auch nieauf den Gedanken, ihre Mitmenschen mit Copyright-Prozessen zuüberziehen - im Gegenteil, sie freuen sich, wenn ihre Ideenübernommen werden. Ohnehin bleibt fraglich, ob sich derklassische Copyright-Begriff auf die Welt des Internet übertragenläßt. Es herrscht allgemeine Übereinkunft darüber,daß sich Ideen nicht durch Copyright schützen lassen. Wärees anders, müßten praktisch alle kommerziellenSoftwareprodukte eingestampft werden, weil sie schließlich zueinem Großteil auf Internet - Dienste beruhen, die unter anderem auchim Netz veröffentlicht wurden. Da alle Quellen maschinenlesbarvorliegen, leicht zu kopieren und zu manipulieren sind, kann es unterUmständen sehr schwierig bis unmöglich sein, den wahrenUrheber eines bestimmten Inhalts auszumachen. In Deutschland geht dasUrherberrecht sogar noch weiter, man kann niemals die Urheberschaftan eine Schriftstück aufgeben, sondern lediglich dasNutzungsrecht.
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